Spaziergänge im Paradies der Tonkünstler

Portraitzeichnung von Charles Burney. Er ist vor schwarzem Hintergrund abgebildet und trägt einen rot-goldenen Mantel über einem Schwarzen Umhang mit weißem Kragen. Auf dem Kopf trägt er eine graue Perücke. In der Hand hält er eine Schriftrolle.
Ein musikhistorischer Rundgang durch die Schwetzinger Innenstadt

Ort: Nähere Auskünfte sowie den Treffpunkt erfahren Sie bei Anmeldung in der Touristeninformation Schwetzingen (s.u.). Eine Voranmeldung bei der Touristeninformation ist erforderlich. Die Teilnahme an den musikhistorischen Rundgängen ist kostenlos.

Beginn: 18:00 Uhr

Als der englische Musikgelehrte Charles Burney im August 1772 durch Schwetzingen spazierte, kam es ihm vor, als würde der Ort „gänzlich von einer Colonie von Musikanten bewohnt“. Der Rundgang durch die Schwetzinger Innenstadt führt zu den Plätzen, an denen die Hofmusiker des Kurfürsten Carl Theodor gelebt und gearbeitet haben.


Anmeldung:
Touristinformation Schwetzingen
Dreikönigstraße 3
Tel. 06202-87-400
touristinfo@schwetzingen.de
www.schwetzingen.de


Weitere Termine:
Samstag, 11. Mai 2019, 18:00 Uhr
Donnerstag, 23. Mai 2019, 18:00 Uhr
Donnerstag, 26. September 2019, 15:00 Uhr

Termin